Dienstag, 22. Dezember 2009

Work and Travel selbst organisieren oder mit Organisation?

Work and Travel selbst organisieren und jede Menge Geld sparen


Ob man sein Work and Travel in Australien selbst organisiert oder die Hilfe einer Organisation in Anspruch nimmt ist mehr oder weniger eine Geschmacks- und vor allem Geldfrage! Viele stellen sich am Anfang zunächst einmal die Frage, ob sie ihr Work and Travel in Australien selbst organisieren wollen oder ob sie sich einer Reiseorganisation anschliessen. Diese Frage lässt sich am besten beantworten, wenn man sich anschaut, was in den Work-and-Travel-Programmen der Organisationen enthalten ist. Als erstes einmal wird einem dort Buchung des Australien-Fluges abgenommen, dann wird einem bei der Beantragung des Working Holiday Visums geholfen. Man bekommt verschiedene Versicherungen vorgeschlagen und erhält die Möglichkeit Mitglied einer Backpacker-Hostel-Organisation zu werden. Weiterhin werden die ersten drei Übernachtungen bereist organisiert und man wird bei der Jobvermittlung unterstützt.


Viele haben Angst davor in die weite Fremde zu reisen und plötzlich auf sich allein gestellt zu sein. Für diejenigen kann es natürlich hilfreich sein sich einer Reiseorganisation anzuschliessen, da man hier bereits mit anderen Travellern ins Flugzeug steigt und sich gemeinsam auf den Weg nach Australien macht. Hierzu muss gesagt werden, dass man auch alleine bereits in Deutschland Reisepartner finden kann mit denen man zusammen nach Australien fliegt. Es gibt etliche Internetseiten, Foren und Traveller-Communities in denen man nach gleichgesinnten suchen kann. Fängt man ersteinmal an sich mit dem Thema "Work and Travel selbst organisieren" auseinander zu setzten, wir man schnell feststellen das es viele gute Seiten im Internet gibt die sich mit diesem Thema beschäftigen.


Von der Reiseorganisation werden einem die ersten zwei oder drei Übernachtungen organisiert. Dies macht es einem natürlich einfach und man braucht sich nicht selbst um eine Unterkunf für die ersten Nächte in Down Under zu kümmern. Es gibt unzählige Seiten im Internet auf denen man bereits von Deutschland aus ohne Problem eine Unterkunft für die Ankunft in Australien buchen kann. Egal ob Sydney, Melbourne, Perth oder Brisbane überall sind Hostels und sog. Backpackerunterkünfte ganz einfach zu buchen. Meist kann man sich auch gleich die Erfahrungen anderer ansehen und bekommt einen guten Überblick Zustand und Service des jeweiligen Hostels. Es gitb also diesbezüglich ausreichend Information und Anlaufstellen, die es einem ermöglichen sein Work and Travel selbst organisieren zu können.


Weiterhin erhält man von einem Reiseveranstalter Tipps und Adressen für die Jobsuche in Australien. Für die Jobsuche in Down Unter kann man heutzutage ebenfalls alle nötigen Infos online finden und weiss so bereits vor Ankunft in Australien wie und wo man sich am besten nach einem Arbeitsplatz erkundigt.

Es ist also festzuhalten, dass man sein Work and Travel ganz leicht selbst organisieren kann. Es macht dabei nicht nur arbeit, sondern insbesondere auch Spass! Behält man dabei noch die Sparmöglichkeiten im Hinterkopf, so geht es eigentlich schon fast ganz von allein :-)

Mehr Infos zur Vorbeitung auf ein Work and Travel in Australien findest du insbesonder auf www.Work-and-Travel-Australien.com. Dort dreht sich alles rund ums Thema: Work and Travel selbst organisieren.