Mittwoch, 13. Januar 2010

Work and Travel Australien – Arbeiten und Reisen Down Under

Work and Travel Australien – Arbeiten und Reisen Down Under: Mit dem Working Holiday Visum für bis zu 12 Monate durch Australien reisen und sich mit Gelegenheitsjobs seinen Australien-Traum finanzieren.

Work and Travel in Australien wird immer beliebter. Mit der Einführung des Working Holiday Visums im Jahr 2000 hat die Zahl der Work and Traveller aus Deutschland in Australien deutlich zugenommen. Man hat nicht nur die Möglichkeit für bis zu 12 Monate in Down Under zu reisen, sondern auch zu arbeiten und kann sich auf diese Weise seine Australienreise finanzieren. Interessant ist ein Work and Travel in Australien insbesondere nach Abschluss von Schule, Ausblidung oder Studium. Bevor man sich so richtig ins Berufsleben stürzt bietet es sich an, nicht nur fremde Länder und Menschen kennenzulernen, sondern insbesondere auch seine Englischkenntnisse aufzubessern und Auslandserfahrung zu sammeln.

Warum gerade zum Work and Travel nach Australien?

Australien ist aus vielerlei Sicht interessant. Zum bietet der rote Kontinent natürlich unglaublich viel zu erleben. Das Great Barrier Reef, Ayers Rock sowie Sydney und die anderen Metropolen in Down Under sind ein ganz besonderes Erlebniss. Darüber hinaus ist die Amtssprache der Australier Englisch. Engisch ist die Weltsprache überhaupt und daher von grosser Wichtigkeit für die spätere Karriere. Immer mehr Unternehmen erwarten von ihren Mitarbeitern nicht nur spezielle Qualifikationen, sondern auch überdurchschnittliche Englischkenntnisse sowie Auslandserfahrung. Mit einem Work and Travel in Australien schlägt man sozusagen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und kommt dabei auch noch in den genuss den wohl faszinierendsten Kontinent der Erde von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Man lernt unglaublich viele Menschen kennen, sieht einige der schönsten Plätze der Welt und bessert ganz nebenbei auch noch seine Sprachkenntnisse auf. Zusammen mit der gewonnen Auslandserfahrung steigert dies die Job-Chancen in Deutschland erheblich und macht das Work and Travel Australien besonders attraktiv!